Montagsfrage

[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

mf

Die Montagsfrage bei Buchfresserchen hab ich nun schon auf einigen Blogs gesehen und ich muss sagen, dass ich die Idee echt klasse finde!

Die längste Buchrreihe in meinem Regal ist mit 12 Büchern die Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett.
Die Reihe umfasst mittlerweile 41 Romane!! Da hab ich noch so einiges vor mir.

In meinem Regal befinden sich:

  • Die Farben der Magie
  • Das Licht der Phantasie
  • Das Erbe des Zauberers
  • Gevatter Tod (mein absoluter Liebling)
  • Der Zauberhut
  • MacBest
  • Pyramiden
  • Wachen! Wachen!
  • Faust Eric
  • Voll im Bilde
  • Alles Sense
  • Helle Barden

 

Neben den Scheibenwelt-Romanen hab ich auch noch Dunkle Halunken und Shaking Hands with Death gelesen. Alles absolut großartige Werke von einem genauso großartigen Schriftsteller.

An der Reihe gefällt mir einfach alles! Die Scheibenwelt ist ein traumhafter und zugleich ziemlich seltsamer Ort. Wie kann es anders sein bei einer Welt die auf dem Rücken von vier Elefanten getragen wird, die wiederum auf dem Panzer einer Schildkröte die durchs All schwimmt, getragen werden. ^^
Die Charaktere sind alle absolut einzigartig und zu 100% liebenswürdig. Sie wachsen einem ziemlich schnell ans Herzen.

Solltet ihr mal an einem schlechten Tag eine Aufmunterung gebrauchen (oder an jedem anderen Tag), dann empfehle ich euch einen Scheibenwelt-Roman zu schnappen und es euch gemütlich zu machen. Er wird euch mehr als ein Mal in Lächeln auf die Lippen Zaubern. ❤

 

Was sind eure Lieblings-Buchreihen?

 

4 Kommentare zu „[Montagsfrage] Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

  1. Meine längste Buchreihe ist „Vampire Academy“ von Richelle Mead 🙂 von Terry Pratchett will ich schon seit Jahren etwas lesen, weiß aber nicht wo ich da am besten anfangen sollte.. was würdest du empfehlen? 😉

    Gefällt mir

    1. Davon hab ich noch gar nichts gelesen! Aber schon einiges davon gehört! 🙂 Ich würde mit „Die Farben der Magie“ anfange. Größtenteils bauen die Bücher nicht aufeinander auf. Aber ab und zu wird dann doch mal ein Detail aus den davorigen erwähnt. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank für den Tipp 😉 .. hab mich zwar schon mal etwas eingelesen, aber nicht gewusst, dass bei der Scheibenwelt die Reihenfolge keine große Rolle spielt 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

